Weiter zum Hauptinhalt

Bitte wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Informations- und Kommunikationstechnologie im Überblick

HOCHLEISTUNGSLÖSUNGEN FÜR ICT-INFRASTRUKTUR

Die schnelle Bereitstellung von zuverlässigen Lösungen mit höchster Leistung spielt eine zentrale Rolle in der Telekommunikationsbranche. Unabhängig davon, ob es sich um Einrichtung für Wireless-, Wireline-, Edge-Computing-, Core-Netzwerk- oder Rechenzentren handelt, unsere modularen Produktplattformen können genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. In Kombination mit unserer globalen Produktionsstätte und unserem globalen Support-Netzwerk ist nVent der ideale Partner, um Ihre Telekommunikationsinfrastrukturen termingerecht und im Rahmen des Budgets lokal rund um den Globus bereitzustellen.

Zusammenlaufende Technologien, immer stärker gesättigte Märkte und verschmelzende Geschäftssegmente: Mehr den je müssen Kommunikationseinrichtungen in kürzester Zeit einsatzbereit sein, und dabei die Interoperabilität mit älteren und neuen Technologieplattformen gewährleisten. Mit unserer fundierten Erfahrung in der technischen Entwicklung und unserem Engagement für Service und Flexibilität stellen wir Ihnen innovative Lösungen bereit, die individuelle Anforderungen trotz ehrgeiziger Zeitplanung erfüllen. Technologie auf dem neuesten Stand der Technik und umfangreichen elektromechanische Fertigungsservices von nVent sind der Garant für optimale Investitionsrendite.

LÖSUNGEN FÜR EIN BREITES ANWENDUNGSSPEKTRUM

Erkunden Sie die interaktiven Hotspots im Bild unten. Dort finden Sie anwendungsspezifische Produkte, Ressourcen uvm.

Zugangsnetze

nVent bietet ein breites Portfolio an Infrastrukturprodukten und -diensten für Anwendungen in LTE/5G-Mobilfunknetzen sowie für Glasfaser-, Kabel- und Kupfer-Festnetze an.

Backhaul-Verbindung

Aufgrund der latenten Nachfrage nach Netzwerken der nächsten Generation sind erhebliche Investitionen in Glasfaserkonnektivität für Backhaul-/Transport-Netzwerke erforderlich, um die erforderlichen Reaktionszeiten für kritische Anwendungen wie autonomes Fahren und Echtzeitanwendungen wie Cloud Gaming am Netzwerkrand zu gewährleisten. nVent verfügt über ein breites Portfolio an Infrastrukturlösungen, die von Systemintegratoren und OEMs für Backhaul-/Transportanwendungen genutzt werden können.

Verbindungsnetzwerk

Ob Sie Ihre bestehende Central-Office-Einrichtung (CO) aufrüsten oder Ihr Central Office als Rechenzentrum umstrukturieren möchten, nVent verfügt über ein breites Portfolio an Schränken, Kühlungen, Überwachungsprodukten und Dienstleistungen, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu liefern.

Edge Computing

Die Kombination von 5G und Edge Computing ermöglicht die Realisierung von Anwendungen wie autonomes Fahren, Präzisionsrobotik, unternehmenskritische KI-Anwendungen, Industrie 4.0 und mobile virtuelle Realität. nVent unterstützt Sie mit einem breiten Portfolio an Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen, um Ihnen bei der Bereitstellung Ihrer Edge-Computing-Lösungen von MEC-Lösungen bis zu KI-fähigen Edge-Computing-Lösungen am Netzwerkrand zu helfen.

Wireless- und Netzwerk-Tests

Drahtlose 5G-Systeme müssen eine Vielzahl von Datenverkehrstypen verarbeiten, darunter erweitertes mobiles Breitband, massive Maschinenkommunikation und Anwendungen mit niedriger Latenz und hoher Zuverlässigkeit. Testgeräte-OEMs und Netzwerkausrüster verwenden Testgeräte zur Validierung und Verifizierung von Telekommunikationsnetzwerk-Geräten im Labor sowie zur Validierung und Überwachung von Telekommunikationsnetzwerken und Glasfaseroptik im Feld.

STANDARDISIERTES PRODUKTPORTFOLIO FÜR ICT-ANWENDUNGEN

Unsere umfassende Palette an offenen Standardprodukten zeigt unsere Fähigkeiten und gewährleistet die Leistung für immer anspruchsvollere Kommunikationsanwendungen. Unser modulares Plattformkonzept bietet Vorteile wie eine schnelle Markteinführung und Kosteneffizienz. Darüber hinaus bieten wir integrierte Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Sie bieten ein hohes Maß an technischer Zuverlässigkeit, erweiterter Leistung und zukunftssicherem Design, das weltweit eingesetzt werden kann.

Offene Standardsysteme

Offene Plattformen für Standardsysteme bieten einen modularen Ansatz für Telekommunikationshardware und Architekturen, die hohe Datenübertragungsraten und geringe Latenz für Netzwerksicherheitsfunktionen und private Netzwerke unterstützen.

Backplanes und Stromversorgungen

Unsere Expertise im High-Speed-Backplane-Design und COM-Carrier-Konstruktion hilft Ihnen, die neuesten Datenübertragungsraten an Ihre Anwendung anzupassen.

Kühllösungen

Unsere Experten für Kühlsysteme arbeiten eng mit Ihrem Projektteam zusammen, um technische Kühllösungen zu entwerfen, zu entwickeln und zu fertigen.

Outdoor-Schränke

Die explosive Nachfrage nach Breitbandanschlüssen für Geschäfts- und Privatkunden hat dazu geführt, dass die zuverlässigsten Gehäuselösungen benötigt werden.

Zertifizierter Elektronikschrank für Outdoor-Telekommunikations- und Netzwerkanwendungen

Unsere modularen Schränke für den Einsatz im Freien hilft Branchenführern in der Telekommunikation dabei, klassenbeste Festnetzbreitband- (FTTC zu FFTH), Drahtlosnetzwerk- (WLAN zu WWAN) und Mobilkommunikationssnetzwerkprojekte (LTE und 5G) zu verwirklichen.

  • IEC 61969-3 und EN 50125-3 zum Schutz vor Umwelteinflüssen
  • EN 50125-3 für Windwiderstand (180 km/h)
  • EN 60529 für Schutzart bis IP55
  • IEC 61587-2 und IEC 61969-3 für Erdbebenfestigkeit bis Bellcore Zone 4
  • EN 1627 und EN 1630 für Schutz vor Vandalismus
  • IEC 60068-2-75, IEC 62262 und IK 10 für Stoßfestigkeitsprüfung
  • EN 45545 Pulverbeschichtung für die Einhaltung von Brandschutzvorschriften
Zum Produktkatalog

Mechanik und elektronische Lösungen aus einer Hand

TECHNISCHE FÄHIGKEITEN

Führend bei globalen Standards

Schnelle Markteinführung ohne teure Entwicklungs- und Testverfahren: mit diesem Ziel arbeiten unsere weltweiten Expertenteams seit Jahrzehnten in internationalen Normausschüssen wie IEC, IEEE, VITA und PICMG mit. Als Pionier und Innovator in Elektronikverpackungskomponenten, -systemen und voll integrierten elektromechanischen Lösungen steht unser Name seit über 50 Jahren für Kompetenz in den Bereichen Mechanik, Elektronik, Kühllösungen und Systemmanagement.

Herausragende Forschung und Entwicklung

Unsere Entwicklungsteams fungieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden. Es ist unser Versprechen, dass unser Entwicklungsteam über den gesamte Produktfertigungszyklus beteiligt sind. Dadurch profitieren unsere Kunden von neuesten Entwicklungen bei Produkt, Material, Verfahren und Technologie.

Schnellere Markteinführung

Von der Konzeption bis zum Prototypenbau, von der Prüfung bis zur Zertifizierung, vom Vertrieb bis zum Projektmanagement und von der Vorproduktion bis zur Fertigung bleiben wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir bieten ihnen eine normgerechte Produktauswahl und hochwertige technische Unterstützung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Produkt schnell auf den Markt zu bringen.

MASSGESCHNEIDERTE FERTIGUNG

Zuverlässigkeit, auf die Sie sich verlassen können

Als Pionier für elektronischen Verpackungslösungen haben wir uns verpflichtet, Spitzentechnologie und hochwertige Produkte anzubieten. Angesichts des Bedarfs unserer weltweit agierenden Kunden an Flexibilität und Leistung bieten wir auch die Herstellung von kundenspezifischen Lösungen an. Mit vollständig getesteten und einbaufertigen mechanischen und elektromechanischen Baugruppen, die nach Ihren Vorgaben gebaut werden, hilft Ihnen nVent dabei, Ihre Kosteneffektivität zu verbessern, indem Sie Ihren Betrieb verschlanken und sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Spezielles Programmmanagement

Erfahrene und engagierte Programmmanagementteams arbeiten bereits in der Beratungsphase eines Projekts eng mit Ihnen zusammen. Dieses Team, das sich voll und ganz Ihren Zielen verpflichtet fühlt, wird den Konstruktions- und Fertigungsprozess kontinuierlich kontrollieren, was eine ausgezeichnete Leistung, Kosteneffizienz und pünktliche Lieferungen garantiert, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit einsehbaren Zeitplänen, Qualitätsmanagement und effizienten Kommunikationswerkzeugen können Sie sicher sein, dass das Projekt reibungslos läuft.

Bewährte Prozesse

Vom Konzept bis zur Konstruktion, von der Montage bis zur Testphase, von der Klein- bis zur Großserienfertigung haben wir alle notwendigen Entwicklungs- und Fertigungskompetenzen unter einem Dach versammelt und können so unsere Prozesse schnell und effizient gestalten.

Nützliche Ressourcen

Compute and Storage Rack - Broschüre

Compute and Storage Rack - Whitepaper

Modularer Outdoor-Schrank für die Telekommunikation - Flyer

Kontakt und Vertrieb

Kontakt

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen?

Wenden Sie sich mit Ihren Konstruktions-, Produkt- und Serviceanforderungen noch heute an unsere Experten.

Ansprechpartner vor Ort

Nutzen Sie unsere weltweite Händlersuche, um schnell eine Niederlassung von nVent in Ihrer Nähe zu finden. 

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink SoftwarePowered By OneLink

Skip to main content

Please Select Your Country/Language Preferences

Information And Communication Technology Overview

HIGH-PERFORMANCE SOLUTIONS FOR ICT INFRASTRUCTURE

Rapid deployment of dependable high-performance infrastructure plays a pivotal role in the telecommunication business. Whether it be equipment for wireless, wireline, edge computing, core network, or data center applications our modular product platforms can be tailored to exactly meet your needs. Coupled with our global manufacturing footprint and global support network, nVent is the ideal partner to support your telecommunication infrastructure deployments on-time, on budget locally around the globe.

Converging technologies, increasingly saturated markets, and merging business segments: More than ever before, communications equipment must be capable of rapid deployment ensuring interoperability with legacy and emerging technology platforms. With our deep engineering experience and our commitment to service and flexibility, we deliver innovative solutions that accommodate individual requirements on an accelerated timetable. Cutting-edge technology and complete electronics and mechanical manufacturing as well as integration services from nVent ensure the best return for your investment.

SOLUTIONS FOR A WIDE RANGE OF APPLICATIONS

Explore the interactive hotspots below to see application-specific products, resources, and more.

Access Network

nVent offers a broad portfolio of infrastructure products and services to address applications for LTE/5G mobile access networks and for fiber, cable, and copper fixed networks.

Backhaul Network

The latency demand of next-generation networks requires significant investments in fiber connectivity for backhaul/transport networks to deliver the required response times for critical applications such as autonomous driving and real-time applications such as cloud gaming at the network edge. nVent has a broad portfolio of infrastructure solutions that can be used by system integrators and OEMs for backhaul/transport applications.

Core Network

Whether you are upgrading your existing Central Office (CO) facility or re-architecting your central office as a data center,  nVent has a broad portfolio of cabinets, racks, cooling, rack monitoring products and services to deliver a solution that meets your specific needs.

Edge Computing

With the combination of 5G and Edge Computing applications such as autonomous driving, precision robotics, mission-critical AI applications, Industry 4.0 applications, and mobile virtual reality can be realized. nVent supports with a broad portfolio of infrastructure products and services to help you deliver your Edge Computing solutions from MEC solutions to AI-enabled Edge Computing solutions at the Network Edge.

Wireless And Network Testing

5G wireless systems need to handle a variety of traffic types, including enhanced mobile broadband, massive machine communication, and low-latency, high-reliability applications. Test equipment OEMs and network equipment providers offer and use test devices to validate and verify telecom network devices in the lab, as well as validate and monitor telecommunication network and fiber optics in the field. ​

STANDARDIZED PRODUCT PORTFOLIO FOR ICT APPLICATIONS

Our comprehensive range of open standard products demonstrates our capabilities and ensures performance for ever more demanding communication applications. Our modular platform concept delivers benefits such as speed-to-market and cost efficiencies while offering integrated solutions, engineered to meet your individual requirements providing a high level of technical dependability, extended performance, and future-proof design that can be applied globally.

Open Standard Systems

Open standard system platforms provide a modular approach for telecommunication hardware and architectures that support high data transfer rates and low latency for network security functions and private networks.

Cooling Solutions

Our cooling experts work closely with your project team to design, develop, and manufacture engineered thermal solutions to your exact specifications.

Backplanes And Power Supply Units

Our expertise in high-speed backplane and COM carrier design helps you to adapt the latest data transfer rates into your application.

Certified Electronics Cabinet For Outdoor Telecom And Network Applications

nVent SCHROFF Outdoor Modular cabinet platform helps Telecom industry leaders deploy best in class fixed-line broadband projects (FTTC to FTTH), Wireless Network projects (WLANs to WWANs), and Mobile Communications Network projects (LTE & 5G).

  • IEC 61969-3 and EN 50125-3 for protection against environmental conditions
  • EN 50125-3 for wind resistance (180 km/h)
  • EN 60529 for ingress protection up to IP55
  • IEC 61587-2 and IEC 61969-3 for Seismic Bellcore Zone 4
  • EN 1627 and EN 1630 for vandalism protection
  • IEC 60068-2-75, IEC 62262 and IK 10 for impact/hammer test
  • EN 45545 powder coating for fire safety compliance
Browse Products

Mechanics and electronics solutions from a single source

ENGINEERING CAPABILITIES

Leading the Way In Global Standards

Rapid introduction to market without costly development and testing processes – with this aim in mind our worldwide teams of experts have worked in the global standards committees such as IEC, IEEE, VITA, and PICMG for decades. As a pioneer and innovator in electronics packaging components, systems, and fully integrated electro-mechanical solutions our name has been synonymous for over 50 years with competence in the areas of mechanics, electronics, cooling solutions, and system management.

Outstanding Research And Development

Our comprehensively equipped R&D teams act as a central resource. It is our policy to extend the R&D team involvement throughout the product manufacturing cycle allowing our customers to benefit from all the latest advances in product, materials, procedures, and technology.

Reduced Time To Market

From conception to prototype construction, testing to certification, sales to project management, and pre-production through to manufacture, we remain your reliable partner offering a product range that conforms to the standards and high-value technical requirements that allow you to introduce your product to market before your competition.

CUSTOMIZED MANUFACTURING

Reliability You Can Trust

As a pioneer and innovator in electronic packaging solutions, we are committed to providing leading-edge technology and high-quality products. By understanding our globally active customers' need for flexibility and performance we are also offering the production of customer-specific solutions. With fully tested and ready-to-install mechanical and electro-mechanical assemblies built to your specifications, nVent helps you to improve your cost-effectiveness by allowing you to operate leaner and focus on your core competencies.

Dedicated Program Management

Experienced and dedicated program management teams work closely with you, right from the consulting phase of a project. Fully committed to your objectives this team will continuously control the engineering and manufacturing process which guarantees an excellent performance, cost efficiencies, and timely deliveries to meet your expectations. With schedule visibility, quality management, and well-defined communications tools in place, you can rest assured that the project is running smoothly.

Proven Processes

From concept through to design, from assembly through to testing – from small to high volume production, we have all the necessary development and manufacturing competencies gathered under one roof, so making our processes fast and efficient.

Helpful Resources

Compute And Storage Rack - Brochure

Compute And Storage Rack - White Paper

Outdoor Modular Cabinet For Telecom - Sell Sheet

Contact & Distribution

Contact Us

Unsure where to start?

For all your design, product, or service needs, reach out to one of our experts today.

Where To Buy

Use our worldwide sales office locator to quickly find a nVent office near you.